Interim Management
Wir spannen Brücken über Ihre Engpässe oder Lücken
Ihnen fehlen vorübergehend die Ressourcen für bestimmte Führungs- oder Projektaufgaben, aufgrund personeller Ausfälle entstehen Lücken oder grosse Veränderungen stehen an. Sie wollen sicherstellen, dass die Managementaufgaben erfüllt werden.
 
Wir übernehmen das Management für eine bestimmte Zeit in einzelnen oder allen Bereichen des globalen Vergütungsmanagements, oder wir übernehmen die Leitung eines Projektes.

Sie beschaffen sich mit Interim-Management gezielt Fachwissen und Führungserfahrung um Lücken zu füllen und Kapazität um strategisch und operative wichtige Projekte zum Erfolg zu führen.
 
Ihr Nutzen: Bedarfsgerechte -, zeitlich befristete Verfügbarkeit von Führungserfahrung, Projektmanagement, Know-how, Unabhängigkeit und Kapazität.
Wir selbst übernehmen in Ihrem Unternehmen interimistische Aufgaben und können operativ oder strategisch für Sie tätig sein. Wir vermitteln keine Interim Manager oder Projektleiter,

Ihr Bedarf und Ihre Herausforderungen

Sie haben vorübergehend keine Ressourcen für die Managementaufgaben im Vergütungsbereich. Ihre Führungskräfte werden für andere Aufgaben eingesetzt oder fehlen. Es sind personelle Ausfälle entstanden. Kündigungen brachten Sie in Verlegenheit, denn die Nachfolge kann nicht zeitnah geregelt werden. Sie stehen vor Umstrukturierungen und wollen mit Festanstellungen noch warten. Sie wollen aber die Kontinuität sicherstellen und wichtige Aufgaben im Vergütungsmanagement müssen erfüllt werden.


Sie wollen sich mit einem Interim-Manager notwendiges Fachwissen einer erfahrenen Führungspersönlichkeit beschaffen. Management auf Zeit eignet sich auch, um ihre einmaligen, strategisch wichtigen Aufträge oder Vorhaben wie beispielsweise einen Turnaround oder eine Untersuchung zu realisieren. Im Vergütungsmanagement sind Projektaufgaben wie die Implementierung, die Veränderung von Systemen oder die Umsetzung von Veränderung alltäglich.


Leistungen, die wir bieten

Wir übernehmen vorübergehend Managementaufgaben in unseren Fachgebieten und die entsprechende Verantwortung.

Diese Fach- und Führungskompetenz kann auf allen Managementstufen oder für Projekte eingesetzt werden. Zum Beispiel: Vergütungsverantwortlicher im HR, Leiter Global Compensation & Benefits (globales Vergütungsmanagement), Leiter der Vergütung von Top-Executives, Leiter der globalen Beteiligungsprogramme, Projektleiter Integration Vergütungssysteme, usw.

Das Know-how und die Managementkompetenz müssen schnell wirksam und produktiv werden. Dafür ist eine grosse Erfahrung eine Voraussetzung. Diese bringen wir ein. Der Umgang mit einer neuen Situation erfordert vom Manager auf Zeit, oder vom Projektleiter, ein hohes Mass an Flexibilität und eine ausgeprägte Sozialkompetenz. Das ist unser Wertbeitrag in einem vorübergehenden Einsatz bei Ihnen.


Unser Angebot von Interim- oder Projekt Management Leistungen auf höchstem Niveau von Spezialisierung und Erfahrung in diesen Fachbereichen ist einzigartig. Das Besondere daran ist:
  • Bewährtes, hoch-spezialisiertes Fachwissen
  • Interdisziplinäre(s) Erfahrung und Wissen in allen Bereichen der Reward Fachbereiche und damit verbundenen Disziplinen
  • Lokale (Schweiz) und internationale Praxis
  • Management-, Führungserfahrung in der gesamten Funktion, und in deren Teilbereichen
  • Operatives und strategisches Vergütungsmanagement
  • Praxiserfahrung in kleinen, mittleren und grossen Unternehmen
 
Für den Erfolg in den zeitlich begrenzten Einsätzen sind auch persönliche Fähigkeiten entscheidend:
  • Problemlösung
  • Integration
  • Unabhängigkeit
  • Soziale Kompetenz
  • Entscheidungsstärke
  • Empathie
  • Hands-on Mentalität
  • Objektives Urteilsvermögen