News

Stellenbewertung einfach gemacht mit Gradar «the job evaluation engine»
Analytisch, belastbar, fair, modern, web-basiert, unabhängig und preiswert.    http://www.gradar.com
 
Funktionsbewertung in Unternehmen erfolgt heutzutage noch allzu oft aufgrund von veralteten Kriterien und mit wenig-flexiblen Systemen. In einer Zeit, in der sich Organisationen, Rollen Profile und Jobs ständig wandeln, erschweren die vorhandenen Systeme oftmals die nötigen Anpassungen der Bewertung. Vielfach sind sie mit einem hohen administrativen Aufwand und der Abhängigkeit vom Anbieter verbunden.
 
Gradar wurde von Grund auf neu entwickelt. Es ist ein System mit dem Anspruch einer nachvollziehbaren, praxisorientierten
und diskriminierungsfreien Stellenbewertung. Für dieses einzigartige, KMU-nahe System wurde eine Berechnungslogik entwickelt, die auf aktuellen Erkenntnissen der Arbeitswissenschaft und Organisationslehre basiert.