Wer ist MPF?

Seit 2012 selbstständig, als Berater für globale Vergütungsthemen

Wer ist MPF?

Ich bin ein Experte im globalen Vergütungsmanagement und kann Sie nach Bedarf als Interim oder Projekt Manager unterstützen, oder ich biete Ihnen Support und Rat.

Die Schweiz ist mein Arbeitsgebiet und dessen Vergütungspraxis kenne ich gut. Durch viele Jahre Tätigkeit in und mit internationalen Unternehmen habe ich aber auch in anderen Markt- und Rechtsverhältnissen grosse Erfahrung. Dadurch entstand eine besondere Kompetenz für internationale Vergütungssituationen.

In jahrelanger Praxis als Verantwortlicher für das Vergütungsmanagement von schweizerischen und internationalen Grossunternehmen entwickelte und betreute ich die globalen Programme für Vergütungen, Beteiligungen, und internationale Mobilität von Personal. Das gleiche trifft zu für die Vergütungssysteme der Mitglieder der Geschäftsleitung, des Verwaltungsrats und der internationalen Führungskräfte. Dies war verbunden mit Führungsarbeit sowie operativer und strategischer Verantwortung. In diesen Fachgebieten betätigte ich mich auch einige Jahre als Unternehmensberater.

In einem exklusiven Kreis von Vergütungspersönlichkeiten von grossen, globalen Unternehmen hatte ich eine führende Rolle und tauschte mich regelmässig aus. Dadurch entstanden wertvolle Einblicke und viel Wissen.

Diese Fülle an Erfahrungen ist mein Angebot als Unternehmensberater. Alle meine Mandate betreue ich persönlich. Das garantiert höchste Diskretion, Transparenz und Sorgfalt.

Als realistischer, analytischer und praktischer Mensch biete ich vernünftige, ausgewogene Lösungen an. In meiner Arbeit lege ich Wert auf ein partnerschaftliches Verhältnis mit meinen Kunden.